Schlagwörter

, , , , ,

Die Suche nach dem Beweggrund geht weiter, während knisterbunt  noch keine Initialzündung hat, zumindest noch keine, die sie veröffentlicht hätte – aber sie hat es ja auch viel schwerer, als wir einfache Mitdenker, denn sie muss ja auch noch irgendwelchen Studienvorschriften entsprechen… Ich beneide sie nicht, und hoffe, sie kann was von unseren Ideen gebrauchen. Manchmal formuliert sich ja das Eigene auch in der Abgrenzug zum Anderen. 😉

Was bewegt Menschen? Was ist die Motivation? Der Beweggrund? Es heisst ja oft, und nach diesem Motto scheinen viele Menschen zu leben, ja, unsere Gesellschaft ordnet sich wohl weitgehend an dieser Ideologie entlang: „Money makes the world go ‚round.“

Stimmt das? Reicht das? Oder braucht’s doch etwas Höheres, Transzendentales? Gott? (Für mich mit Sicherheit, aber ist es womöglich universell gültig?)

Ich habe dazu einen sehr interessanten Vortrag entdeckt:

…Geld ist es also nicht…