Schlagwörter

, , , , ,

Glück und Sonne… Den Alltag verlassen. Es ist schon erstaunlich, dass das Schöne manchmal einfach nur um die Ecke ist. Nach einem enttäuschenden Vormittag rufe ich meine Freundin an. Sie sagt: „Es ist doch Montag. Du hast doch heute frei. Wir gehen nachher zu den Bienen, geh‘ doch mit.“ Warum eigentlich nicht, denke ich mir, und hole sie und ihren Sohn, zu dem sich auch noch ein Freund dazugesellt, ab. Wir schmieren Brötchen, kochen Tee und ab geht es in den Garten, in dem die Bienen der frischebackenen Imkerin munter am Fliegen sind und die beiden Jungs augenblicklich im Bachlauf verschwinden – es müssen ganz dringend Dämme gebaut und Monster besiegt werden. Wir trinken Tee und … Ja, die Welt ist rund.

Gott sei Dank, es gibt Bienen, Sonnenschein, Freundinnen, Tee, Auszeiten, gute Gespräche, Bachläufe und Monster… und nicht bloß den Alltag. Da kann ich heute die Woche ganz anders beginnen…