Schlagwörter

Als würde er spüren, dass ich gerade aus einem verwirrenden Traum erwacht bin, schickt er mir eine Nachricht in aller Frühe: „Geht es dir gut? Ich werde dich nicht anrufen können…“ – und zählt den Ablauf seines vollgepackten Tages auf… Ich rufe kurz zurück – es ist noch ein wenig Zeit bis zu seinem Arbeitsbeginn – wir reden ein paar Minuten – und es ist gut so, er hat auf den Anruf gewartet, wollte mich nur nicht wecken…

Erstaunlich, diese unsichtbaren Fäden, die manche von uns verbinden…

Später, als hier Ruhe einkehrt, lese ich die Losung. Der Lehrtext fasst es noch einmal für mich zusammen (und ich nehme mir die Freiheit, diesmal die weibliche Form zu verwenden…):

„Meine Liebe, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.“ (3. Johannes 2)

Es hat gut getan, den Tag so zu beginnen.

