Schlagwörter

, , , , , ,

…das hab ich heute unterwegs gesehen:

2015-06-26 12.11.19

Ja, ja. Deutsche Ämter mausern sich. Ähm… katzen sich…. 😉 Ich konnte die doofen Erklärungsbilder der biometrischen Fotos auf hässlichen Plakaten echt nicht mehr sehen…

Das Leben von hohesundtiefes ist derweil nicht langweilig. Vorurlaubsknubbel…

Heute Morgen stand ich dann vor der Kirche mit einem mir unbekannten Organisten – hat der Kollege von der anderen Fraktion den Schulabschlussgottesdienst verschwitzt? – „Es ist ein Wurmtag!“ einigten wir uns, als er hechelnd auftauchte. Noten suchen für den Organisten und Sctipte abgleichen… Der Gottesdienst war dafür bewegend und schön, als fiele der Streß von uns ab, sobald wir Seinen Namen nennen… Eigentümlich.

Zum Mittagessen Erdbeerbecher. Schön.

„Woher weisst du, dass du urlaubsreif bist?“ – fragt mich Pastorenfreundin am Telefon am Abend. „Dass es dir sogar schwer fällt, zu entscheiden, ob du auf der rechten oder der linken Seite einschlafen sollst?“ – frage ich zurück. Wir lachen. Und säufzen. Ab Montag ist Urlaub. Es wird Zeit.