Schlagwörter

, , , , ,

2015-07-11 13.58.46Die Marmeladen in Kisten – ach, wie wird das schön, im Winter zu wissen, dass die Früchte zwei Stunden vor Marmelade noch am Baum hingen…

2015-07-11 14.44.12Im Haus am See bekommt man eine Portion Essen ‚ausgerichtet‘ nebst Gruß – und tut ebenso. Packt auch mal ein Glas Marmelade dazu – noch handwarm; und nicht selten finden andere Sorten dafür hierher. Oder eine Steige Kirschen. Die Fingernägel freuen sich nicht – Entkernen kommt stets vor Marmelade und auch Pfirsiche färben Nägel braun – der Rest umso mehr.2015-07-21 10.23.49

Ich höre die Hitzewarnung im Radio – und alles andere würde mich überraschen: die Tage schwamm ich über eine Stunde über die blau-violett-grünen Wellen. Das Wasser ist magisch – kein Tag hat die gleiche Farbe.

Auch sie packe ich ein. Sie brauchen keine Kisten und Koffer – die Farben, das Licht, die Wärme, das Zuhause…

Wann kommst du wieder? – werde ich gefragt. Ich nenne einen Termin noch vor dem Winter und hoffe still, es geht.

Packen ist dankbar und… ach…

Jetzt bin ich erstmal wieder Nixe. Der See wartet. 😉

